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Thomas Buck vor 12 Jahren
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408e263152

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-INJAR = *.class LEDoff.png LEDon.png splash.png bg.png
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+INJAR = *.class *.png
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 # Path to jni.h
3 3
 ifdef SystemRoot
4 4
 RM = del

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Dokumentation/CubeControl.png Datei anzeigen


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Dokumentation/Projektbeschreibung.pdf Datei anzeigen


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Dokumentation/Projektbeschreibung.tex Datei anzeigen

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1
-\documentclass[11pt]{amsart}
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-\usepackage{geometry}                % See geometry.pdf to learn the layout options. There are lots.
3
-\geometry{a4paper}                   % ... or a4paper or a5paper or ... 
4
-%\geometry{landscape}                % Activate for for rotated page geometry
5
-\usepackage[parfill]{parskip}    % Activate to begin paragraphs with an empty line rather than an indent
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-\usepackage{graphicx}
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-\usepackage{amssymb}
8
-\usepackage{amsmath}
9
-\usepackage{epstopdf}
10
-\DeclareGraphicsRule{.tif}{png}{.png}{`convert #1 `dirname #1`/`basename #1 .tif`.png}
11
-\usepackage[utf8]{inputenc}
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-\usepackage[ngerman]{babel}
13
-\usepackage{placeins}
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-
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-\title{\(\boldsymbol{8^3}\) LED Würfel}
16
-%\title{8x8x8 LED Würfel}
17
-\author{Felix Bäder, Thomas Buck, Max Nuding}
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-\date{}                                           % Activate to display a given date or no date
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-
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-\begin{document}
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-\maketitle
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-
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-% ###############################
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-
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-\section{Überblick}
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-
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-Ein LED Würfel aus 512 LEDs und mit einer Kantenlänge von 8 LEDs wird von einem AVR Prozessor gesteuert. Mittels einer PC-Software können Animationen für den Würfel erstellt und in dessen Speicher geladen werden.
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-
29
-Alternativ können die Amplituden eines Audio Signals von einem weiteren Prozessor ausgewertet werden, um diese auf dem LED Würfel zu visualisieren.
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-
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-% ###############################
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-
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-\section{Hardware - AtMega32}
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-\begin{figure}[hbp]
35
-	\begin{minipage}[t]{6cm}
36
-		\vspace{0pt}
37
-		\centering
38
-		\includegraphics[width=6cm]{cube.jpg}
39
-		\caption{LED Würfel}
40
-		\label{Cube}
41
-	\end{minipage}
42
-	\hfill
43
-	\begin{minipage}[t]{7cm}
44
-		\vspace{0pt}
45
-		Der LED Würfel wird vom AtMega32 mittels Charlieplexing angesteuert. Das heißt, dass jeweils eine Ebene des Würfels, bestehend aus 64 LEDs, angeschaltet ist. So werden alle 8 Ebenen schnell hintereinander angeschaltet, wodurch aufgrund der Trägheit des menschlichen Auges ein ständiges Bild entsteht. Dieser Aufwand ist nötig, um nicht 512 Anschlüsse des Prozessors zu belegen.
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-	\end{minipage}
47
-\end{figure}
48
-
49
-Die Anoden der LEDs sind jeweils bei 8 LEDs einer Säule zusammengelegt, die Kathoden einer ganzen Ebene sind ebenfalls zusammengelegt. Die 64 Anoden werden von 8 8bit Latches angesteuert, die 8 Kathoden werden von N-Kanal Mosfets auf das Massepotential gelegt.
50
-\clearpage
51
-
52
-\begin{figure}[hbp]
53
-	\begin{minipage}[t]{7cm}
54
-		\vspace{0pt}
55
-		Der AtMega32 nimmt über den seriellen Port Kommandos und Animationen entgegen. Die Animationen werden in einem per I\textsuperscript{2}C-Bus angeschlossenen F-RAM gespeichert, der auch ohne Spannungsversorgung seine Daten hält. Ausserdem ist über den I\textsuperscript{2}C-Bus der AtMega8 für die Musiksteuerung angeschlossen.
56
-	\end{minipage}
57
-	\hfill
58
-	\begin{minipage}[t]{6cm}
59
-		\vspace{0pt}
60
-		\centering
61
-		\includegraphics[width=6cm]{platine1.jpg}
62
-		\caption{AtMega32}
63
-		\label{AtMega32}
64
-	\end{minipage}
65
-\end{figure}
66
-
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-% ###############################
68
-
69
-\section{Hardware - AtMega8}
70
-\begin{figure}[hbp]
71
-	\begin{minipage}[t]{6cm}
72
-		\vspace{0pt}
73
-		\centering
74
-		\includegraphics[width=6cm]{platine2.jpg}
75
-		\caption{AtMega8}
76
-		\label{AtMega8}
77
-	\end{minipage}
78
-	\hfill
79
-	\begin{minipage}[t]{7cm}
80
-		\vspace{0pt}
81
-		Der AtMega8 agiert als I\textsuperscript{2}C Slave. Mithilfe eines MSGEQ7, ein \textit{Seven Band Graphic Equalizer}, erhält der AtMega8 die Amplitudenhöhe auf verschiedenen Frequenzbändern eines angeschlossen Audiosignals. Diese Informationen werden, wenn der AtMega32 dies verlangt, über den I\textsuperscript{2}C-Bus gesendet.
82
-	\end{minipage}
83
-\end{figure}
84
-\clearpage
85
-% ###############################
86
-
87
-\section{Software}
88
-Die PC-Software zur Erstellung und Übertragung von Animationen für den LED Würfel, genannt \textit{CubeControl}, ist in Java geschrieben. Die serielle Kommunikation wird von einigen C Routinen erledigt. Die Software ist mit Windows und Unixoiden Betriebssystemen kompatibel, Vorraussetzung ist eine Java Runtime Environment und Windows- oder Unix-kompatible Syscalls zur Kommunikation mit seriellen Ports.
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-
90
-\begin{figure}[ht]
91
-	\centering
92
-	\includegraphics[width=16cm]{CubeControl.png}
93
-	\caption{CubeControl Screenshot}
94
-	\label{CubeControl}
95
-\end{figure}
96
-
97
-Eine drehbare, 3 dimensionale Darstellung des LED Würfels in der Software vereinfacht das Erstellen von Animationen.
98
-
99
-\end{document}  

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Dokumentation/Projektplanung.doc Datei anzeigen


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Dokumentation/Projektspezifikation.odt Datei anzeigen


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Dokumentation/Statusbericht_02_2012.doc Datei anzeigen


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Dokumentation/cube.jpg Datei anzeigen


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Dokumentation/platine1.jpg Datei anzeigen


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